Mit der Zeit voraus – CENIC vorgestellt

«Das Kunsthandwerk rund um die Uhr nachhaltig und zeitlos verfügbar machen.»
Dieser Mission widmen wir uns mit CENIC Watches.

Das Gesicht hinter CENIC? Nicolas  Huissoud, ein  junger Uhrmacher mit einer grossen Liebe und Nostalgie für Uhren und die Uhrmacherkunst.

nicolas huissoud

Aufgewachsen in der Uhrenregion Seeland, hat Nicolas Huissoud früh die Leidenschaft für das Uhrmacherhandwerk entdeckt. Es ist ein wunderbares Gefühl, Zeit für seine Leidenschaft zu haben. Diesem Gefühl hat er mit CENIC einen Platz und Namen gegeben. Heute darf er  sich täglich mit der Uhrmacherei beschäftigen. «Ein Kunsthandwerk, das die Zeit und noch Generationen überdauern soll.» Diesen Ansatz verfolgt er mit CENIC.

Schon so manche Uhr hat Geschichte geschrieben. Die Geschichte von CENIC Watches begann in einem Uhrenatelier im Zeitzentrum in Grenchen. In der Ausbildung zum Uhrmacher Rhabilleur legte er den Grundstein für sein heutiges Handeln. Seither haucht er nicht nur alten Uhren wieder Leben ein, sondern befasst sich zukunftsorientiert mit dem Uhrmacherhandwerk. Mit CENIC darf er aktuell die Firma, ein eigenes Uhrenatelier und einen grossen Fourniturenbestand sein Eigen nennen. Die Zeichen der Zeit hat Nicolas Huissoud erkannt: Vom Hobby bis zum Beruf widmet er sich der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft des Uhrmacherhandwerks.

CENIC will Uhren, Fournituren und das Präzisionshandwerk für Kundinnen und Kunden im In- und Ausland verfügbar machen. Dabei handelt CENIC  nachhaltig und versucht, der Zeit immer etwas voraus zu sein.

Zusammen mit seinem weltweiten Netzwerk möchte Nicolas Huissoud mithelfen, dass die Geschichte der Uhren nicht nur die Vergangenheit beinhaltet – sondern immer weiter Zukunft schreibt.

Nebst Uhren wird bei der CENIC Watches AG insbesondere auch der direkte Kontakt geschätzt. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Lernen Sie CENIC kennen und besuchen Sie uns, mit telefonischer Voranmeldung, im Atelier an der Solothurnstrasse 1 in Rüti bei Büren – ein Begegnungsort für passionierte Uhrenliebhaber/innen.

Melden Sie sich unverbindlich bei uns. Wir sind rund um die Uhr für Sie da.